LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Uhu

"Uuhuuuu..." schallt es durch die Nacht. Was hat der Uhu entdeckt? Seine Ohren sind gespitzt, er ist auf Beutefang. Ich halte die Luft an, damit er mich nicht hört. Möchtest du auch mal der Uhu sein?

Du brauchst: eine Taschenlampe, einige Mitspieler

Zuerst wählt ihr einen Baum in der Mitte des Spielfeldes als Nest aus. Ein Kind ist der Uhu und bekommt eine Taschenlampe. Die anderen Kinder verstecken sich auf dem Spielfeld. Der Uhu geht nun auf Beutefang. Wenn er etwas entdeckt, richtet er die Taschenlampe darauf. Ist es tatsächlich ein Kind, geht es als Beute ins Nest. Nach 5 Sekunden muss die Lampe wieder ausgeschaltet sein. Sind alle Spieler im Nest, wird ein neuer Uhu gewählt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop