LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Sicherheitstipps

Wenn du an einem Feuer zugange bist, solltest du Wasser immer griffbereit haben. Griffbereit ist das Wasser, wenn es neben der Feuerstelle in einem Eimer oder in einem Plastikbehälter steht. Aber mit Wasser allein ist es nicht getan. Bevor du das Feuer anfackelst, solltest du diese Sicherheitstipps noch mal in Ruhe durchgehen:

Du hast eine gute Feuerstelle gewählt.
Es liegen Steine um die Feuerstelle herum.
Der Wind bläst nicht zu stark.
Es ist genügend Holz in der Nähe.
Jeder hat einen Platz zum Sitzen.
Grillfleisch und Gemüse sind schon geschnitten.
Wasser ist greifbar.
Es besteht keine Waldbrandgefahr.

Alles gesichert? Dann kann's ja los gehen!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop