LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Elefanten-Maske

Törööh..........., ich bin der einzige Elefant auf der ganzen Welt mit einem gestreiften Rüssel. Möchtest du auch eine Elefantenmaske bauen? Dann zeige ich dir jetzt, wie leicht das geht!

Du brauchst: etwas weiße Pappe, 3 Pappteller, Bleistift, Buntstifte, Klebstoff, Schere, Tacker, Gummi und eine (mit Watte oder zerrissenen Zeitungspapier) ausgestopfte Socke.

Zeichne beide Augen auf einen Pappteller und schneide die Gucklöcher vorsichtig aus. Befestige die beiden anderen Pappteller, das sind die Ohren, mit einem Tacker am Gesicht. Male Ohren und Gesicht bunt an. Von der Rückseite kannst du jetzt schon das Gummi an den überstehenden Rändern der Pappteller befestigen.

Schneide aus weißer Pappe die Stoßzähne aus und klebe sie in das Gesicht. Zwischen den Stoßzähnen musst du etwas Platz für den Rüssel lassen. Schneide die Rüsselöffnung sternförmig ein und stopfe das Sockenende hindurch.

Fertig ist der gestreifte Rüsselelefant! Übrigens sehen gepunktete oder geblümte Rüssel genauso witzig aus.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop