LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Sandmensch

"Du meine Güte", stöhnt Großvater. "Du hast mich vielleicht erschreckt!" Aber im nächsten Moment lacht er schon donnernd los. Du kannst dir sicher vorstellen, warum. Ich glaube, der Scherz ist mir gelungen!

Um diesen Spaß nachzumachen, brauchst du eine etwas längere Vorbereitungszeit.

Du brauchst: sehr viel Sand, Schaufel, Kordel, Schere, Hosen, Pullover, Schuhe, dünne Handschuhe, eventuell ein Glas mit einem kühlen Getränk, Sonnenhut ...

Fülle Hosen, Pullover und Handschuhe mit Sand und binde die Öffnungen mit der Kordel zu. Lege die Kleidungsstücke auf den Boden und richte sie so, als ob ein echter Mensch dort liegen würde. Gib dem Sandmenschen das Getränk in die 'Hand' und drücke die Schuhe am Ende der Hosenbeine in den Sand.

Grabe eine flache Grube daneben, lege dich hinein und schaufle Sand auf dich, bis du vollständig bedeckt bist und nur noch dein Kopf zu sehen ist. Besser geht's natürlich, wenn dir jemand dabei hilft. Viel Spaß beim Erschrecken!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop