LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Überschlagrolle

Die Überschlagrolle ist ein Rettungsmanöver im Kanusport. Wenn du mit deinem Kanu kenterst, d.h. das Kanu sich dreht und du kopfüber unter Wasser kommst, kannst du dich und dein Kanu mit Hilfe der Rolle wieder nach oben befördern - gerettet! Vorsicht und Können sind dabei absolute Voraussetzung.

Nicht ganz so kniffelig ist die Überschlagrolle mit der Luftmatratze - schließlich sind hier die Beine nicht in einem Kanu eingezwängt und du kannst jederzeit die Luftmatratze loslassen und an die Wasseroberfläche schwimmen. Trotzdem - die Rolle erfordert viel Geschicklichkeit, die dir beim Schwimmen und Tauchen zugute kommt.
Setze dich auf die Matratze und umklammere sie mit Armen und Beinen. Jetzt drehst du dich mit einem Ruck zur Seite, so dass du mit etwas Glück und genügend Schwung im nächsten Moment auf der anderen Seite wieder auftauchst. Doch damit nicht genug - gleich geht's weiter mit der nächsten Überschlagrolle, und weiter, immer weiter, so oft du es schaffst. Geübte "Roller" können ihr Talent in einem Wettkampf erproben. Am besten, einer nach dem anderen zeigt so viele Rollen, wie er schafft, dann ist der nächste dran. Gewonnen hat der "Überschlagroller", der die meisten Umdrehungen absolviert hat. Da wird mir ganz schwindelig...

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop