LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Alkohol und Wasser

Alkohol ist leichter als Wasser. Das kannst du beweisen!

Du brauchst: 2 Schnapsgläser, Weinbrand, Wasser, 1 Stück Zeichenkarton

Fülle ein Glas randvoll mit Weinbrand, das andere mit Wasser. Bedecke mit dem Zeichenkarton das Glas mit Wasser, halte alles gut fest und drehe es um. Setze dieses Glas auf das andere, so dass die beiden Flüssigkeiten nur noch durch den Karton getrennt sind. Nun schiebe den Karton etwas zur Seite, so dass sich ein kleiner Spalt bildet. Sofort geraten Weinbrand und Wasser in Bewegung. Das Wasser strömt nach unten, der dunkle Weinbrand steigt nach oben. Schon wenige Minuten später hat das schwerere Wasser vom oberen Glas den leichteren Weinbrand aus dem unteren Glas verdrängt. Nimm möglichst klare Gläser, denn es ist ein faszinierendes Schauspiel: es bilden sich Schlieren, Wolken, Strudel und ist toll anzusehen!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil