LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schwamm-Stafette

Schwamm-Stafette kann man gut an Geburtstagen oder Sommerfesten mit zwei Mannschaften spielen.

Jede Gruppe braucht zwei Eimer und einen Schwamm; einen Eimer füllt ihr mit Wasser. Wenn ihr keine gleich großen Eimer habt, achtet darauf, dass ihr die gleiche Menge Wasser in die beiden Wassereimer füllt. Anschließend markiert ihr mit einem Seil die Start- und Ziellinie und reiht euch alle dahinter auf. In etwa 15 Metern Entfernung stellt ihr die beiden leeren Eimer ab; sie sollten so weit voneinander entfernt stehen, dass ihr noch gut um die Eimer herumlaufen könnt. Vor die Start- und Ziellinie stellt jede Mannschaft ihren Wassereimer und legt den Schwamm daneben.

Seid ihr bereit? Nach dem Startsignal taucht der erste Läufer den Schwamm in den Eimer. Sobald sich der Schwamm voll Wasser gesogen hat, rennt er auf den leeren Eimer zu, drückt den Schwamm aus, umkreist den Eimer, rennt zurück zu der Linie und übergibt den Schwamm dem nächsten Mitspieler. Der taucht den Schwamm wieder ein, rennt los… So geht's weiter, bis alle Läufer an der Reihe waren oder der Wassereimer leer ist. Gewonnen hat die Mannschaft, die die größte Menge Wasser in den vorher leeren Eimer umgefüllt hat! Puh, ganz schön anstrengend...

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop