Kresse

Du brauchst: 1 Untertasse, ein wenig Watte und Kressesamen

Mm, Kresse schmeckt herrlich! Du kannst sie unter den Salat mischen oder sie einfach aufs Butterbrot streuen. Das Tolle daran ist, dass du Kresse ganz leicht auf der Fensterbank ziehen kannst. Kresse wächst so schnell, dass du fast zugucken kannst.

Als erstes zupfst du die Watte zurecht und legst sie auf die Untertasse. Mit einer Sprühflasche feuchtest du die Watte leicht an.

Nun streust du die Kressesamen auf die feuchte Watte. Achte darauf, dass die Samen gleichmäßig auf der Watte verteilt sind. Stell dein Kressegärtchen auf die Fensterbank. Vergiss nicht zu gießen! Du wirst sehen, schon bald sind die Zutaten für dein Butterbrot fertig. Guten Appetit!

Ach ja, Senfsamen kannst du übrigens genauso heranziehen. Sie schmecken aber ein bisschen schärfer.