LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schwarz-Erle (Alnus glutinosa)

Die Blätter von diesem Baum erkenne ich sofort, weil sie keine richtige Zipfelspitze haben. Im Gegenteil, sie haben oben eine Delle.

Als Bauholz taugt die Erle allerdings nicht viel, denn Holzwürmer lieben Erlenholz. Und wer will schon gerne Holzwürmer in den Dachbalken haben? - Erlenholz wird aber bei der Befestigung von Bach- und Flussufern benutzt, weil man die Bäume schnell und billig aufziehen kann und das Holz unter Wasser fast unbegrenzt haltbar ist.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop