LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Hänge-Birke (Betula-pendula)

Die Hänge-Birke kannst du nicht nur an den Blättern erkennen, die wie Pfeilspitzen aussehen, sondern auch an dem weißen Stamm. Er ist schneeweiß, solange der Baum noch jung ist. Im Alter wird der Stamm durch Risse dann dunkler. Und wenn die ersten Knospen an den Birkenästen ausschlagen, kannst du sicher sein, dass es Frühling wird.

Bei der Birke kann man fast alle Teile verwenden. Aus dem Holz stellt man Skier, Möbel, Dosen, Tablette und Holzblasinstrumente her. Birkenholz ist auch als Kaminholz sehr beliebt. Es ist eines der wenigen Hölzer, die im grünen und nassen Zustand gut brennen, denn es hat viele brennbare Teersubstanzen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop