LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Regenwürmer hören

Manchmal helfe ich Großvater im Schrebergarten. Genauso fleißig wie wir sind auch die Regenwürmer. Regenwürmer im Garten sind Gold wert! Sie mischen und durchlüften den Boden. Da gibt es die Geschichte vom Fußballfeld, auf dem im Herbst mindestens 1.000 kg Blätter liegen. Im Sommer sind sie verschwunden. Wo sind sie wohl geblieben? - Das meiste haben die Regenwürmer gefressen.

Leider hat Großvater beim Umgraben einen Regenwurm mit dem Spaten zerteilt. "Oh je, armer Wurm!" Aber Großvater hat mich beruhigt: "Keine Sorge, der wächst wieder nach!" Meine Güte, was die alles können …

Regenwürmer kannst du sogar hören! Lege einen Regenwurm vorsichtig auf ein Blatt Papier. Zuerst streckt er seinen Körper, dann zieht er sich zusammen.

Hörst du, wie er sich vorwärts bewegt? "Rasp, rasp, kratz, kratz."

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil