LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Abwurf

Dieses Spiel und andere Ballspiele waren im 14. Jahrhundert in der Stadt London verboten. Der damalige Bürgermeister meinte, dadurch würde "großer Aufruhr" entstehen:

Stellt euch zu zweit so weit voneinander entfernt auf, dass ihr euch einen Ball gut zuwerfen könnt. Es geht nun darum, den Ball dem anderen so stark zuzuwerfen, dass dieser den Ball nicht fangen kann. Schafft er es doch, den scharf geworfenen Ball festzuhalten, bekommt er einen Punkt. Wer zuerst 10 Punkte hat, hat gewonnen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop