LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Helferball

Fangen, das alte Kinderspiel, kennt ihr sicherlich alle. Einer ist der Fänger, alle anderen laufen vor ihm davon. Wenn der Fänger ein Kind erwischen konnte, ist dieses der neue Fänger.

Wenn ihr einen Ball habt, macht die folgende Spielart das alte Spiel von neuem interessant und für den Fänger ein wenig schwieriger: Das Kind, das den Ball hat, darf nicht abgeschlagen werden. Ist also euer Fänger einem Kind auf den Fersen, werft dem verfolgten Kind den Helferball zu und schon kann es nicht mehr abgeschlagen werden. Der Fänger muss sich nach einem anderen Kind umsehen. Natürlich ist auch das Auffangen des Balles nicht ganz einfach, so dass eurem Fänger doch ganz gute Chancen bleiben, ein Kind abzuschlagen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop