LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Mauselöcher

Ein Spiel für viele Kinder. Stellt euch im Kreis auf und zwar so, dass ihr mit weit gegrätschten Beinen Schuh an Schuh mit dem Rücken zur Kreismitte steht. Einer geht mit dem Ball (der Maus) in die Kreismitte und versucht nun, den Ball durch eines der vielen Mauselöcher ins Freie zu bekommen. Damit die Maus nicht entwischen kann, dürfen die Kinder im Kreis den Ball mit den Händen abwehren, die Beine müssen gegrätscht stehen bleiben (einmal machte es "plumps" und ich saß auf dem Hosenboden). Gelingt es dem Ballwerfer, den Ball nach draußen zu kommen, ist der, der die Maus durch seine Beine entkommen ließ, der neue Ballwerfer.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop