LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Punkte werfen

Für dieses Spiel braucht ihr zuerst ein paar Gegenstände, die ihr mit dem Ball umwerfen könnt: zum Beispiel leere Dosen, Kegel, Eimer aus dem Sandkasten oder auch Plastik-Blumentöpfe. Dann braucht die Hälfte aller mitspielenden Kinder je einen Ball. Alle Kinder mit Ball bilden eine Mannschaft, die andere Hälfte die andere Mannschaft.

Jetzt zeichnet ihr einen großen Kreis auf den Boden – ungefähr 10 Schritte Durchmesser sollte er haben. Um diesen Kreis zeichnet ihr einen noch viel größeren – mit ungefähr 20 – 25 Schritten Durchmesser. Die Gegenstände kommen in den inneren Kreis, die Mannschaft ohne Bälle stellt sich zwischen die zwei Kreislinien und die Mannschaft mit den Bällen stellt sich außerhalb des großen Kreises und darf die Linie auch nicht überschreiten. Nun versucht die Mannschaft mit den Bällen möglichst viele Punkte zu machen, indem sie die Gegenstände in der Mitte abschießt. Die Mannschaft zwischen den Kreislinien wehrt die Bälle ab und hält den inneren Kreis von Bällen sauber. Nach einer vorher vereinbarten Zeit werden die Punkte gezählt. Danach tauschen die Mannschaften ihre Rollen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop