Schleuderball

Etwas Vorsicht solltet ihr bei diesem Spiel walten lassen und viel Platz solltet ihr auch haben, denn so ein Schleuderball nimmt ab und zu eine ziemlich unberechenbare Flugbahn.

Schleuderball könnt ihr zu zweit oder zu mehreren spielen. Steckt einen kleinen Ball in einen (alten) Strumpf und macht direkt über dem Ball einen Knoten in den Strumpf. Nun stellt euch in großem Abstand voneinander auf. Halte den Strumpf an seinem Ende, so dass der Ball nach unten hängt und lasse ihn nun an deinem ausgestreckten Arm rotieren. Hat der Schleuderball genügend Fahrt bekommen, lasse den Strumpf los, er fliegt in hohem Bogen zu deinem Mitspieler, wenn du ihn zum richtigen Zeitpunkt losgelassen hast. Aber das ist nur eine Frage von Übung. Ihr werdet bald heraus haben, wie euer Schleuderball am besten fliegt.