LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Delfinball

Delfine sind fixe Schwimmer, die gerne mit Ringen oder Bällen spielen. Genau darum geht es auch bei "Delfinball". Hier könnt ihr eure Geschicklichkeit im Wasser unter Beweis stellen.

Zwei Schwimmer stellen sich einander gegenüber an den Rand des Beckens. Vor jedem Schwimmer liegt ein Wasserball. Auf Kommando versucht jeder seinen Ball in das Feld des Gegners zu transportieren. Doch aufgepasst: Der Ball darf nur mit dem Kopf berührt werden! Wer dabei erwischt wird, dass er seine Hände oder Füße zum Ballschubsen einsetzt oder seinen Gegner anrempelt, muss zurück an den Beckenrand und wieder von vorne anfangen! Wer als erster mit seinem Ball am gegnerischen Rand ankommt, ist Sieger!

Noch eine Variante: Geübte "Delfinballer" können als Mannschaften gegeneinander antreten. Beim Mannschaftsspiel ist eine wichtige Regel zu beachten: Wer foult oder gegen die Schwimm-Regeln verstößt, bekommt 30 Strafsekunden!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop