LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Tauziehen über Kreuz

Bevor es losgeht, besorgt euch zwei etwa 8 Meter lange Seile. Zuerst müsst ihr herausfinden, wo bei den beiden Seilen die Mitte ist. Die Mitte der beiden Seile wird mit einem Kreidestrich markiert und dann an dieser Stelle zusammengeknotet. Dann legt die vier Seilenden so auf dem Boden auseinander, dass ein Kreuz entsteht. Alle Seilabschnitte stehen im rechten Winkel zueinander. Um den Knotenpunkt  zeichnet ihr ein 2 × 2 Meter großes Quadrat und legt den Knotenpunkt genau in die Mitte. Jeder von euch schnappt sich eines der vier Seilenden und versucht, seine drei Mitspieler in das Quadrat zu ziehen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop