LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Speerdrücken

Schnell und geschickt zu sein, reichte den Indianern bei der Jagd nicht aus. Ihnen war es mindestens genauso wichtig, Kraft zu haben. Und darauf kommt es auch bei diesem Spiel an.

Du brauchst: einen langen stabilen Stab von etwa 3 Metern Länge mit abgerundeten Enden, Kreide

Lege den Stab auf den Boden oder auf die Wiese und zeichne eine Mittellinie mit Kreide auf den Boden. Zwei Spieler stellen sich an den Stabenden einander gegenüber auf. Wer den anderen so zurückdrücken kann, dass er als Erster über die Mittellinie tritt, hat gewonnen. Vorsicht allerdings, dass der Stab nicht vor Bauch oder Brust, sondern immer seitlich am Körper vorbei gedrückt wird!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop