LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Flip-Flap

Ditschen, Steinschnellen, Klippen - es gibt unzählige Namen für dieses Spiel. Alles, was du dafür brauchst ist ein Fluss, See, Tümpel oder Bach, ein paar Mitspieler und - natürlich - viele flache Steine, die nicht zu leicht sein sollten, damit sie besser "fliegen".

Rechtshänder nehmen einen Stein in die rechte, Linkshänder in die linke Hand und stellen sich ein wenig seitwärts zum Wasser auf. Dann wird der Stein aus der Hüfte so geworfen, dass er in einem möglichst flachen Winkel auf die Wasseroberfläche trifft und möglichst oft wieder hochspringt. Jetzt kann man Wettbewerbe abhalten, wessen Stein am häufigsten springt, welcher Stein am höchsten oder wessen Stein die weiteste Strecke zurücklegt, bevor er endgültig im Wasser versinkt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop