LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Steinchen fangen

Du beugst deinen rechten Arm so, dass der Ellenbogen im rechten Winkel nach vorn absteht und der Handrücken fast die rechte Schulter berührt.

Dann legst du einen Kieselstein möglichst nahe am Ellenbogen auf den Arm, schnellst ihn nach vorn und versuchst, den Stein im Flug zu fangen. Das ist gar nicht so einfach und fällt selbst großen Kindern anfangs schwer. Wer das Steinchen fangen mit dem rechten Arm beherrscht, versucht es mit dem linken, dann mit beiden gleichzeitig.

Wahre Könner schaffen es mit drei Steinchen gleichzeitig auf einem Arm. Aber dazu gehört schon eine Menge Übung und ein bisschen Glück.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop