LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Waldbilder

Wenn ich durch den Wald gehe, finde ich manchmal die Spuren von anderen Kindern. Zum Beispiel Baumhütten oder Zelte aus Ästen und Blättern. Ich kenne aber noch eine ganz andere Möglichkeit, seine ganz eigene Spur im Wald zu hinterlassen. Kannst du es erkennen?

Um dein Abbild im Wald zu hinterlassen, brauchst einige Freunde, eine glatte trockene Stelle auf dem Waldboden, Steine und Stöckchen. Aber kein Moos, denn das steht unter Naturschutz!

Lege dich mit ausgestreckten Armen und Beinen auf den Boden im Wald. Die anderen Kinder legen nun Steine, und Stöckchen und was sie sonst noch finden um dich herum. Sie formen deinen Körperumriss nach. Ist das Bild fertig, helfen sie dir beim Aufstehen, damit es nicht beschädigt wird. Guck mal - so sehe ich aus!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop