LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Dritten abschlagen

Für dieses Spiel wird eine gerade Mitspielerzahl benötigt, weil ansonsten ein Spieler aussetzen muss. Es werden nämlich zwei gleich starke Gruppen gebildet: Fänger und Läufer. Die Fänger stellen sich im Kreis auf, die Gesichter zueinander.

Die Läufer bilden einen zweiten Kreis außen um die Fänger herum, so dass immer ein Läufer genau hinter einem Fänger steht. Ein Läufer rennt plötzlich los und der Fänger - sobald er es bemerkt - hinterher. Das Ziel des Fängers ist es natürlich, den Läufer abzuschlagen, aber das ist gar nicht so einfach! Denn erstens hat der Läufer einen kleinen Vorsprung und zweitens darf er sich in den Kreis retten. Er stellt sich dann genau vor ein anderes Fänger-Läufer-Paar. In diesem Fall muss dann der hinterste, also der "Dritte" loslaufen. So hat der Fänger ständig ein neues "Opfer" abzuschlagen. Schafft er es dennoch, beginnt eine neue Runde.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop