LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Muk

Muk ist ein Wort aus der Inuit-Sprache und bedeutet "Stille". Das gilt bei diesem Spiel aber immer nur für einen. Alle Mitspieler sitzen im Kreis. Einer geht in die Mitte und zeigt auf einen Mitspieler seiner Wahl.

Der darf nur ein einziges Wort sagen, nämlich "Muk". Danach muss er ganz still und mit einem unbeweglichen Gesicht verharren. Der Spieler in der Mitte versucht nun, durch Grimassen, witzige Gesichter und lustige Bewegungen, den Muk aus der Ruhe zu bringen. Berühren darf er ihn allerdings nicht! Wenn sich der Muk nicht mehr beherrschen kann und sich bewegt oder lachen muss, ist das ein toller Erfolg für den Grimassenschneider. Der nächste Spieler kommt in die Mitte. Da kommt richtig Stimmung auf!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop