LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Leitermännchen

Für dieses Spiel legst du zwölf - oder mehr - Murmeln in zwei Reihen aus, so dass sich je zwei Murmeln gegenüber liegen. Auf diese Weise erhältst du sechs (oder mehr) Sprossen. Wie bei einer Leiter. In etwa zwei Metern Abstand von der ersten "Sprosse" markierst du die Wurflinie.

In der ausgelosten Reihenfolge rollen nun die Spieler eine Murmel in diese "Leiter" hinein. Der Spieler darf alle Kugeln behalten, die die Leiter weniger weit "hinaufgerollt" sind als seine. Also alle, die hinter seiner Murmel liegen. Rollt die Spielmurmel aber neben die Leiter oder über die Leiter hinaus, so ist der Wurf ungültig. Es darf nicht kassiert werden und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop