LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Glückstein-Spiel

Jetzt, wo das Wetter besser ist, spiele ich fast immer draußen mit meinem Freund Michael Green. Wir spielen oft das Glückstein-Spiel und das geht so: Mit einer Kordel legen wir einen Kreis mit einem Durchmesser von 2 bis 3 Metern. Man kann den Kreis auch in den Boden mit einem Stück Holz zeichnen. In der Mitte liegt dann der dicke Glückstein.

Nun versuchen wir vom Kreis aus jeweils 5 Murmeln so nahe wie möglich an den Glückstein heranzurollen oder zu werfen. Der, der am nächsten dran ist, bekommt alle Murmeln aus dem Kreis. Die Murmeln, die außerhalb des Kreises landen, gehen an den Besitzer zurück.

Michael Green hat mir schon 18 Murmeln abgeluchst - die hole ich mir morgen natürlich wieder zurück.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop