Schokolade würfeln

Du brauchst: 1 Würfel

Das ist ein Spiel für Schnelle! Zuerst müsst ihr eine Tafel Schokolade in Zeitungspapier gut verpacken und verschnüren und mit Messer und Gabel zusammen auf einem Tablett anrichten! Dann geht’s los: Es wird reihum gewürfelt. Wirft ein Mitspieler eine 6, beginnt er schnell mit dem Besteck die Schokoladenpackung zu öffnen, während die anderen weiter würfeln.

Würfelt der Nächste eine 6, ruft er laut „Halt!“ und Messer und Gabel müssen dann an ihn abgegeben werden. Nun darf er seine Geschicklichkeit beweisen. Ist die Verpackung erst einmal geöffnet, dauert es meistens auch nicht mehr lange, bis die Schokolade verschlungen ist. Schwieriger wird es noch, wenn der Schokoladenesser sich jeweils vorher noch mit Schal, Handschuhen und Mütze verkleiden muss!