LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wettlauf der Farben

Trostlose Ferientage sind kein Grund Trübsal zu blasen – da gibt’s Besseres zu tun! Mit diesem Experiment kannst du herausfinden, ob Farben wirklich um die Wette laufen können.

Du brauchst: Unterteller, Filtertüte, roten Filzstift, grünen Filzstift (natürlich eignen sich auch andere Farben), Schere, Wasser

Schneide zwei gleichgroße Streifen aus dem Filterpapier. Das geht einfach, weil das Papier der Filtertüte sowieso doppelt liegt.

Male mit Filzstiften auf das Ende des ersten Streifens einen roten Punkt und auf das Ende des zweiten Streifens einen grünen Punkt.

Lege die Streifen auf den mit Wasser gefüllten Teller und beobachte, was passiert: Langsam saugt das Papier das Wasser auf. Sobald es die Farbflecken erreicht, beginnen die Farben zu „laufen“......

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil