LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Katz und Maus

Die Kinder bilden zwei Gruppen - die Mäuse- und die Katzengruppe. Dann verbindet man der ersten „Katze“ und der ersten „Maus“ die Augen. Nun versucht die Katze die Maus zu fangen. Katze und Maus beginnen die Jagd an den beiden Schmalseiten eines Tisches und laufen um den Tisch herum. Dabei müssen sie immer mit einer Hand den Tisch berühren. Fängt die Katze die Maus, bekommt die Katzengruppe einen Punkt. Lässt sich die Maus in der verabredeten Zeit (z.B. 2 Minuten) nicht fangen, erhält die Mäusegruppe den Punkt. Nun sind die nächste Katze und die nächste Maus dran. Die Gruppe, die am Schluss die meisten Punkte hat, ist Sieger.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop