LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schlapp hat den Hut verloren

Das ist das richtige Spiel, wenn die Kinder sich ausgetobt haben und sich wieder ein bisschen konzentrieren können, denn es ist ein Sprechspiel, das in immer schnellerem Tempo gespielt werden soll. Ein Spieler ist der „Schlapp“, die anderen werden durchnummeriert, jedem Mitspieler wird also eine bestimmte Zahl zugeordnet. Dann sagt Schlapp: „Schlapp hat den Hut verloren - drei hat ihn!“ Worauf der Spieler mit der Nummer drei schnell sagen muss: „Drei hat ihn nicht - eins hat ihn!“. Eins reagiert schnell: „Eins hat ihn nicht - vier hat ihn!“ So geht es weiter, bis sich einer verspricht oder gar nicht oder zu langsam reagiert - bis sich zum Schluss zwei Spieler streiten, wer den Hut nun wirklich hat. Wer übrigbleibt ist Sieger und darf der nächste Schlapp sein.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop