LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Gerechtigkeit

Der arme Bauer sprach eines Tages seinen reichen Nachbarn an: „Es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt. Gib mir eine deiner Ziegen, dann haben wir beide die gleiche Anzahl.“

„Ha!“ Sagte der reiche Bauer „ Mein lieber Nachbar, du musst wissen, Gerechtigkeit gibt es nur im Himmel. Gib du mir eine deiner Ziegen, dann habe ich doppelt so viele wie du!“
Wie viele Ziegen besaß jeder?

Antwort: Der arme Bauer besaß 5 Ziegen, der reiche 7 Ziegen

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil