LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die elf Pilger

Da gab es einmal 11 Pilger, die suchten eine Herberge für die Nacht. Kurz vor Sonnenuntergang fanden sie auch eine Gaststube. Der Wirt winkte aber ab, denn er hatte nur 10 Betten.

Der älteste Pilger, der schon auf manch einer Pilgerfahrt mit dabei war, kannte alle Schlichen und wusste wie man Gastwirte zu nehmen hatte. Und so machte er dem Wirt begreiflich, dass 11 Personen doch bequem in 10 Betten unterzukriegen seien und zwar so, dass in jedem Bett auch nur eine einzige Person schliefe.

Er malte mit Kreide 10 Nullen auf den Tisch. „Dies“, sprach er, „sind die Betten!“ Der Wirt nickte. „So und nun lege ich zunächst ins erste Bett zwei Pilger, in jedes andere Bett nur einen Pilger – jetzt mal zählen! In neunten Bett liegt der zehnte Pilger. Jetzt hole ich den einen von den beiden Pilgern aus dem ersten Bett und stecke ihn in das zehnte Bett. In jedem Bett liegt ein Pilger.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil