LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der Pfennigstrick

Bevor du deinen Zuschauern den Zaubertrick vorführst, musst du Hülle und Lade der Streichholzschachtel präparieren! Du brauchst: Streichholzschachtel, 2 Pfennige, ein Stück beidseitig klebendes Klebeband

Zaubertrick mit Streichholzschachtel

Klebe ein Stück beidseitig klebendes Klebeband auf die Unterseite der Streichholzschachtelhülle.

ein Zaubertrick für Zuschauer

Drehe die Schachtel um, so dass die Oberseite zu sehen ist. Ziehe die Lade fast ganz heraus und klemme den Pfennig innen zwischen Lade und Hülle - er darf von außen nicht zu sehen sein! Dafür brauchst du schon ein wenig Fingerspitzengefühl.

Hokuspokus und Simsalabim

Jetzt kann deine Zaubervorführung beginnen: Lege, für alle Zuschauer sichtbar, den zweiten Pfennig vor dir auf den Tisch. Zeige die geöffnete Streichholzschachtel hoch - sie ist leer. Simsalabim....... 3 x schwarzer Kater... (lege die Schachtel, so wie sie ist, auf den Pfennig – der bleibt natürlich an dem Klebestreifen kleben)... hokus pokus... (schließe die Schachtel – automatisch fällt der eingeklemmte Pfennig in die Lade)... fidibus... (öffne die Schachtel)... und wie durch ein Wunder liegt der Pfennig, der eben noch auf dem Tisch lag, in der Streichholzschachtel!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop