LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Übungen für Fortgeschrittene

Teddybär
Ein Kind springt im Seil, die anderen rufen ihm zu:
Teddybär, Teddybär, dreh dich um,
Teddybär, Teddybär, mach dich krumm,
Teddybär, Teddybär, zeig deinen Schuh,
Teddybär, Teddybär, wie alt bist du?
Das Kind im Seil macht die dem Vers genannten Bewegungen, dann wird laut gezählt. Jedes Kind wird so "alt", wie es fehlerfreie Sprünge machen kann. Sieger ist das "älteste" Kind.

Mutter ruft die Kinder rein
Wenn ich zusammen mit meiner Freundin springen möchte, läuft sie in das Seil und fängt an zu springen. Dann ruft sie, während sie springt: "Mutter ruft die Kinder rein, Hanna Zebra komm herein!" Zusammen rufen wir dann das dritte Kind herein, das vierte, so lange, bis alle Kinder mitspringen oder eines im Seil hängen bleibt.

Pfandspiel
Jedes Kind sucht sich einen Gegenstand als Pfand. Dann läuft ein Kind nach dem anderen durch das schwingende Seil und legt sein Pfand auf der anderen Seite ab. Sind alle Gegenstände abgelegt, läuft das erste Kind mit einem Pfand ins Seil, fängt an zu springen und ruft: "Was soll das Pfand in meiner Hand bedeuten?". Die Seilschwinger schlagen eine Sprungart vor (zum Beispiel: "dreimal auf einem Bein hüpfen") und der Besitzer des Pfandes läuft ins Seil und springt in der gewünschten Weise, um sein Pfand auszulösen.

Seil im Seil
Als ich das zum ersten Mal sah, blieb mir, glaube ich, der Mund vor Staunen offen stehen. Zwei Kinder schwingen das Seil. Ein drittes läuft mit einem kleinen Springseil in das große und fängt dort an, Seil zu hüpfen. Hört sich wirklich unglaublich an, aber ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass das geht!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop