LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Lernplakat

Manchmal hapert es mit wichtigen Einzelheiten, die einfach nicht in meinen Kopf wollen. Jahreszahlen zum Beispiel. Oder mathematische Formeln. Die muss man auswendig lernen, das ist klar! "Was nicht in den Kopf will, muss wenigstens aufs Papier, irgendwie werde ich mir die Dinge schon eintrichtern", dachte ich wütend, und habe zunächst alles, was ich mir nicht merken konnte, auf einzelne Zettel aufgeschrieben. Eigentlich eine gute Idee, wenn man die Zettel nur nicht ständig verlieren würde. Ein Lernplakat ist da besser.

Nimm eine Rolle Packpapier, Klebeband zum Befestigen und mehrere dicke Plakatschreiber. Befestige das Plakat an einem Ort, wo du dich oft aufhältst und ungestört bist - Freunde von mir schwören auf die Toilettentür. Jetzt schreibst du alles, was du dir unbedingt merken willst, übersichtlich und deutlich auf das Plakat. Am besten, du unterteilst, bevor du mit dem Schreiben anfängst, das Plakat in einzelne Fächer, z.B. in ein Fach für Mathematik mit schwierigen Formeln, ein Fach für Geschichte mit Jahreszahlen, Abschnitte für Fremdsprachen mit wichtigen Vokabeln usw.

Wenn dir beim Schreiben ein Fehler unterläuft - kein Problem. Nimm ein kleines Stück Packpapier und überklebe die unrichtige Stelle; der Fehler darf sich auf keinen Fall in deinen Kopf einschleichen! Natürlich kannst du das Plakat auch verzieren, achte aber darauf, dass alles gut lesbar bleibt. Nach zwei bis drei Wochen solltest du das Plakat abnehmen und ein neues gestalten; das alte Plakat kannst du für Wiederholungen noch eine Weile aufheben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop