Zeitlupe

Hast du schon einmal beobachtet, wie Enten auf dem Wasser landen? Die Füße kommen zuerst, dann der Körper, zuletzt macht es "Platsch!". In "Zeitlupe" kannst du mit deinen Freunden selbst einen Film kommentieren und Geräusche dazu machen.

Es geht so: Der erste Kommentator entdeckt die Enten am Himmel und sagt, wie viele es sind, z.B. drei Enten. Der zweite nennt die Zahl der Füße, die das Wasser berühren – also 2, 4, 6 und der dritte Kommentator macht dazu "Platsch!" – doch nicht nur einmal, dreimal muss er es sagen! Natürlich können auch andere Tiere auf dem See landen oder etwa bei einer Havarie jede Menge Stühle, Tische, Betten, dreibeinige Lampenschirme usw. über Bord gehen – in jedem Fall ist "Zeitlupe" ein Spiel, das die Fantasie fördert und das kleine Einmaleins anschaulich macht.