LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Farbige Schatten

Gibt es eigentlich auch farbige Schatten?

Du brauchst: Fetzen von zerplatzten Luftballons in verschiedenen Farben, Taschenlampe, Gummiband, weiße Gegenstände: z.B. ein Gespenst, Stofftiere, Gefäße usw.

Ziehe einen roten Luftballonfetzen vorne über die Taschenlampe und befestige ihn mit einem Gummiband. Warte, bis es draußen dämmert, denn du brauchst gedämpftes Licht. Stelle den weißen Gegenstand (ich habe ein Gespenst aus Taschentüchern aufgehängt) vor eine weiße Wand und leuchte ihn an. Donnerwetter – wie ist das möglich? Mein Gespenst leuchtet rötlich, aber der Gespensterschatten ist nicht rot, auch nicht schwarz, sondern grün! Was passiert wohl, wenn ich grüne, gelbe, orange oder blaue Ballonfetzen nehme? Ich werde mir gleich ein paar Luftballons besorgen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil