LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gewinne, Preise, Medaillen

Also, kleine Preise gehören natürlich zu einem Kinderfest dazu — leider gibt es bei diesen Dingen in den letzten Jahren aber eine regelrechte Inflation, die Kinder werden mit Geschenken oft nur so überschüttet. Hanna und ich haben uns daher in den letzten Jahren einige Alternativen überlegt. Es ist sinnvoll, die Spiele so auszuwählen, dass überwiegend als Gruppe gewonnen oder verloren wird. Das ist förderlich für das Sozialverhalten, und Verlieren ist gemeinsam auch gar nicht mehr schlimm. Statt Plastikspielzeug, dass nach wenigen Tagen ohnehin nur in irgendwelchen Ecken verschwindet, ist es sinnvoller, selbst gebastelte Medaillen, ein Polaroid-Foto in einer besonderen Verkleidung oder einen Gutschein als Preis auszusetzen, etwa für einen Tierparkbesuch oder eine Einladung zum Backen.

Kinder freuen sich auch, wenn sie sich etwas von der Dekoration aussuchen und am Schluss des Festes mit nach Hause nehmen dürfen. Auch ein Wunschlied, das alle dann singen, oder die Ehre, den Geburtstagskuchen aufschneiden zu dürfen, sind prima Preise!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop