LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Glücksbrot

Was hier aufs Brot kommt ist reine Glückssache... Auf dem Abendbrottisch stehen sechs Schalen mit verschiedenen Zutaten für richtig leckere Sandwiches — also eine Schale mit Käsescheiben, eine mit Wurstscheiben, eine Schale mit Sandwichsoße, eine Schale mit Tomatenscheiben, eine mit Gurkenscheiben und eine Schale mit gewaschenen Salatblättern. Jedes Kind bekommt eine Scheibe Brot auf den Teller, oder auch eine Fladenbrottasche, die es je nach Geschmack mit Butter bestreicht.

Sind alle damit fertig, geht das Spiel richtig los: Mit einem großen Spezialwürfel, der statt der Punkte auf jeder Seite ein Etikett mit einem Symbol für eines der Sandwichzutaten hat, wird reihum gewürfelt. Entsprechend des gewürfelten Symbols nimmt sich jedes Kind etwas aus den Zutatenschüsselchen und legt es auf sein Brot. Nach sechs Würfelrunden ist Schluss — jeder hat jetzt ein buntes, hoch beladenes Brot vor sich! Guten Appetit! Natürlich darf man seinen Wurf auch verschenken oder mit jemandem tauschen, falls man etwas nicht mag oder sich schon zum dritten Mal Sandwichsoße erwürfelt hat!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop