LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Land unter

Viel, viel Spaß macht uns dieses „Wasserspiel“. Nein! Die Erwachsenen müssen keine Angst haben, dass Flutwellen ihre wertvollen Wohnzimmerteppich ruinieren, der Gartenschlauch bleibt im Garten! Es ist ja nur ein Spiel in der Fantasie... Alle Kinder bewegen sich zu Beginn langsam und ruhig durch das Zimmer, der Spielleiter beginnt eine Geschichte zu erzählen: Vom Wasser, das langsam durch die Tür herein läuft, wie es langsam den Fußboden bedeckt und schon die Zehen nass macht... Bald steigt es höher und umspült schon die Knöchel. Ist es warmes Wasser? Oder ist es kalt? Spürt ihr schon, wie es langsam bis zu euren Knien steigt und Wellen schlägt?

Der Spielleiter greift nun in das „Wasser“, das durch den Raum schwappt, und beginnt eine Mitspielerin nass zu spritzen — ihr werdet sehen, wie schnell eine große Wasserschlacht in eurem Zimmer im Gange ist! Später zieht sich das Wasser wieder langsam zurück, der Pegel sinkt ab, bald berührt es nur noch die Fußgelenke, dann nur noch die Fußsohlen... Der Teppich ist noch etwas feucht, doch in strahlender Sonne trocknet er auch schnell! Hinterher sind wir immer ganz ausgetobt, wenn wir dieses Spiel spielen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop