LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Paketpost

Auch bei diesem Spiel könnt ihr schnell die Namen der anderen Kinder lernen! Am Anfang bekommt jeder ein Papierschild umgehängt, auf dem in großen Buchstaben sein Name steht. Alle setzen sich in einen Stuhlkreis und ein Kind steht in der Mitte und ist der Paketbote.

Es ruft zum Beispiel: „Ich schicke ein Päckchen von Clara zu Lina!“ Dann müssen Clara und Lina ganz schnell die Plätze tauschen, wobei der Paketbote aus der Mitte versucht, einen der beiden Plätze zu ergattern. Wer keinen Platz abbekommt, stellt sich wieder in die Kreismitte und verschickt das nächste Päckchen. Spielt so lange, bis alle Kinder wenigstens einmal dran gekommen sind. Schwieriger wird es, wenn ihr nach einigen Runden alle die Namensschilder abnehmt — kennt hier inzwischen jeder jeden?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop