LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Tierstimmen

Jedes Kind bekommt einen kleinen zusammengefalteten Zettel, auf dem ein Tiername steht. Auf ein Startzeichen des Spielleiters öffnet jeder ganz kurz seinen Zettel und liest den Tiernamen, bevor er es sofort wieder zusammenfaltet und bloß niemandem sagt, was er gelesen hat!

Dann beginnen alle die Stimme ihres Tieres nachzuahmen. Schnatternd, wiehernd und blökend bewegen sich alle durch den Raum und versuchen ihre Partner zu finden — denn alle Tiernamen waren doppelt auf den Zetteln vorhanden! Wenn ihr dieses Spiel in sehr großen Gruppen spielt, könnt ihr auch ganze Tierfamilien sich suchen lassen, indem ihr die Tiernamen z.B. vierfach auf die Zettel schreibt. Falls Kinder dabei sind, die noch nicht lesen können, kann man auch Tiere malen! Schafft ihr es, möglichst schnell eure Tierpartner zu finden?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop