LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wortwechsel

Auf viele kleine Zettel wird jeweils ein Buchstabe des Alphabets geschrieben, die Buchstaben A, E und N dürfen dabei auch ruhig mehrmals auftauchen. Dann kommen alle Zettelchen einmal gefaltet in eine Schüssel oder einen Hut.

Ein Spieler beginnt, indem er einen Zettel zieht und den Buchstaben darauf laut vorliest, z.B.: N. Wer nun als erstes ein Wort ruft, das mit dem betreffenden Buchstaben beginnt, also Nase, der darf weitermachen. Er zieht wieder einen Buchstaben, z.B. ein E, schnell überlegen sich die anderen ein Wort, in dem beide Buchstaben vorkommen, z.B. Ente— wer als erstes ruft, der macht wieder weiter. Das Spiel wird natürlich immer schwieriger, aber auch immer spannender!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop