Letzter sein?

Bloß nicht! Dies ist ein feines Spiel nur mit Worten, die man im Kopf hat. Ihr könnt es mit zwei oder mehr Menschen spielen. Ein beliebiges einfaches Wort wird reihum buchstabiert, nur muss man aufpassen, dass man selbst das Wort nicht beendet, sonst bekommt man einen Minuspunkt!

Das Ganze geht so: Peter denkt ‘Brot’ und sagt: „B“ - Louise denkt ‘Bad’ und sagt: „BA“ - Mara denkt ‘Ball’ und sagt: „BAL“ - Kai denkt ‘Balken’ und sagt: „BALK“ - Peter denkt jetzt ‘Balkon’ und sagt: „BALKO“ - Louise muss nun das ganze Wort sagen: „BALKON“ und hat diese Runde leider verloren. Man kann das Spiel etwas abwandeln und mit Hauptwortketten spielen: Einer sagt ‘Haus’, der Nächste ergänzt ‘Hausdach’, der Übernächste ‘Hausdachdecker’, usw., bis jemandem keine weitere Ergänzung einfällt. Er hat verloren.