LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gekleisterter Froschkönig

Auf meinem Geburtstagstisch sitzt ein dicker Frosch mit Krone. "Quak, quak, ich bin der Froschkönig und du bist meine auserwählte Prinzessin. Puste meine Kerze aus und ich erfülle dir einen Wunsch!" Der Wunsch, den man einem Froschkönig erzählt, geht ganz bestimmt in Erfüllung.

Für einen Froschkönig brauchst du: ziemlich viel Knetmasse, Zeitungspapier, Kleister, Cutter, weiße Dispersionsfarbe, Goldpapier, Flaschenschraubverschluss, Kerze

Forme aus Knete einen großen Frosch. Dafür kannst du getrost alte gammelige Knete benutzen. Beklebe den Frosch mit 2-3  Schichten Zeitungspapierstreifen, die du vorher ausgiebig in angerührtem Kleister 'gebadet' hast und lasse den Frosch im Anschluss gut trocknen. Schneide den Frosch mit dem Cutter vorsichtig in 2 Hälften und löse die Knetmasse aus dem Papier. Klebe die Teile nun mit einigen Papierstreifen und Kleister wieder zusammen. Grundiere den Frosch nach dem Trocknen mit weißer Dispersionsfarbe und bemale ihn mit Deckfarben. Klebe den Flaschenverschluss auf seinen Kopf und umklebe ihn mit einem gezackten Goldpapierstreifen. Tropfe etwas Wachs in den Verschluss und stecke eine Kerze darauf. Ist zwar ein bisschen viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop