LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schlangenbeschwörer

Vor dieser Schlange brauchst du keine Angst zu haben, im Gegenteil: Sie ist ein Riesenspaß.

Du brauchst: einige aufgeblasene Luftballons, eine Flöte

Alle Kinder stellen sich hintereinander auf. Nun werden sie „verbunden“ zu einer Riesenschlange, indem jeweils zwischen Rücken des Vordermannes und Bauch des Nachfolgenden ein aufgeblasener Luftballon eingeklemmt wird. Die Schlange setzt sich in Bewegung und versucht eine vorher markierte Strecke zu bewältigen, ohne dass ein Ballon auf die Erde fällt. Aber das ist nur die Vorübung.

Viel Spaß macht es, wenn einer der Mitspieler eine schlangenbeschwörende Fantasie-Melodie auf der Flöte spielt und die Schlange anfängt danach zu „tanzen“. Sobald der Schlangenbeschwörer aufhört zu flöten, bleibt die Schlange ganz starr stehen. Beim nächsten Flötenton geht es wieder weiter.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop