LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Waldtiere

Eine tolle Sache für Kindergeburtstage – Waldtiere backen! Überlegt euch, welche Tiere ihr gestalten wollt. Ein Buch mit Tierabbildungen hilft euch dabei. Dann stellt ihr den Teig her, formt, verziert ihn und backt ihn. Sind die Figuren schon ausgekühlt? Wer beißt zuerst in seinen Igel?

Zutaten für den Quark-Öl-Teig:
150 g mageren Speisequark, ein Päckchen Vanillinzucker, 8 Esslöffel Sonnenblumenöl, 50 g Zucker, eine Prise Salz, 200 g Mehl, ein Päckchen Backpulver

Zutaten zum Verzieren:
Mandelstifte, Hasel- und Walnüsse, Rosinen, Sonnenblumenkerne

So wird's gemacht:
Den Quark mit dem Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz gut verrühren, Mehl und Backpulver zugeben und alles gut durchkneten. Eine Rolle formen und in etwa 15 gleich große Teile schneiden. Ofen auf 200 Grad vorheizen. Aus jedem Teil eine Figur formen und verzieren: am besten gelingen Igel, Maus, Käfer und Hase. Die Tiere auf ein Backblech mit Backpapier legen und auf der mittleren Schiene 15 Minuten backen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop