LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Im Windschatten

Eigentlich sollte man meinen, dass man bei einem Sturm hinter einem Baum gut geschützt ist. Stimmt aber fast gar nicht, wie dieses Experiment zeigt.

Du brauchst: 1 Kerze, Streichhölzer, 1 Flasche

Stelle die Flasche vor dich auf den Tisch. Zünde die Kerze an und stelle sie hinter die Flasche. Nun blase kräftig auf die Flasche. Die Kerze erlischt, obwohl sie eigentlich durch die Flasche geschützt sein sollte. Was passiert da?

Der Luftstrom schmiegt sich der Rundung der Flasche an und trifft hinter der Flasche nahezu ungebremst auf die Flamme, die dadurch erlischt. Genauso wenig Schutz findest du im Wind hinter einem Baum oder hinter einer Litfasssäule.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop