LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Geheimschrift mit Wasserzeichen

Wasserzeichen sind geprägte, unsichtbare Erkennungszeichen in Papier. Ist das Papier trocken, dann sieht man nichts. Sobald man es aber ins Wasser taucht, wird das Wasserzeichen sichtbar. Briefmarkensammler, zum Beispiel, wissen das. Meine Wasserzeichen-Geheimschrift funktioniert genauso:

1. Tauche ein Blatt Papier in Wasser und lege es auf eine glatte, feste Unterlage (z.B. Kunststofftablett).
2. Lege ein zweites, trockenes Blatt darauf.
3. Mit einem harten Bleistift wird die Botschaft auf das Papier geschrieben. Damit niemand die Botschaft lesen kann, wirfst du das trockene Blatt sofort weg.

Die durchgedruckte Schrift verschwindet, sobald das Papier getrocknet ist. Wenn dein Geheimpostfreund deine Botschaft in Wasser taucht, erscheint die Schrift wie von Geisterhand wieder auf dem Papier.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop