LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Punktalphabet

Bestimmt hast du schon einmal Blindenschrift gesehen. Bei der Blindenschrift bestehen die Zeichen aus Punkten, die Blinde oder Sehbehinderte beim Lesen mit den Finger ertasten. Hier ist eine Punktschrift, die viel leichter ist als die echte Blindenschrift.

Die Zeichen haben jeweils bis zu drei Punkten, die in einem Kästchen angeordnet sind.

Am besten schreibst du diese Geheimschrift auf Kästchenpapier, das erleichtert sowohl das Schreiben als auch das Lesen der Botschaften. Jeder Buchstabe wird in ein Kästchen eingetragen.

Für die Ziffern 0 bis 9 verwendest du die Buchstaben A bis K, die zusätzlich mit einem Strich gekennzeichnet werden.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop